So nun hab ich endlich mal eine Bauecke eingefügt. Wollte das eigentlich nicht weil ich ma dachte ach das kann ich eh nicht. Nun hab ich s aber mal probiert gg. Hoffe ich kann euch mit meinen kleinen Werken erfreuen. Achja wenn jemand eine Bastelidee hat und sie auch mit Bildern dokumentiert hat kann sie gerne hier vorstellen. Ich werde dann schreiben das es von dir war und deine Seite (wenn du eine hast) kommt auch dazu :)

"Röhrenhaus"

So hier mein erstes Werk. Das "Röhrenhaus". Es ist nun erstmal was ganz einfaches damit man nicht gleich was verpatzt :). Also um damit anzufangen brauchst du natülich die Gegenstände zum basteln: Mehrere (wenn möglich auch verschiedene, jeder wie er mag) Klorollen, kleine Schere, Eierkarton (Es darf kein Ei kaputt gegangen sein = Salmonellen), klein wenig Dixo.

1. Schritt:

Vergrössern Vergrössern

Hier noch mal von vorner:

Vergrössern

Schneide mit einer spitzen Schere( wie klein abgebildet am besten) ein Loch in den Deckel. Pass auf das du nicht so schneidest das du keine Ausbuchtung, die für die Eier gedacht sind, erwischst sonst bekommst du die Klorolle nicht hinein. Schneide das loch nur so groß das die Klorolle knapp hinhein passt, so das die Mäuse es nicht gleich herraus reißen können ;)

2. Schritt

Vergrössern

Nun kommen die Klorollen ins Spiel, am Besten du sammelst zu viele als zu wenige ;)

Vergrössern

Nun stecke die Klorolle rein und schau ob sie auch richtig sitzt :)

Vergrössern

Steck die Rolle ca. 1-1,8 cm tief ins Loch hinein. Hier kann man auch sehr gut die Ausbuchtungen erkennen die ich gemeint hatte. :)

3. Schritt

Vergrössern

Schneidet nun kleine Rillen in die Klorolle so das die Mäuse besser rein und raus können. Sie dient auch als kleine Sicherung für die Mäuse damit sie was zum Festkrallen haben. Die Abstände sollte ca. 0,8 betragen. Schneidet ihr sie zu weit zusammen dann könnte es passieren das auch die Rillen leicht durchreißen.

4. Schritt

Vergrössern

Schneide die Klorolle mit den Rillen durch die hälfte......

Vergrössern

und stecke die eine hälfte in das Loch hinein und die andere hebst du für später auf.

5. Schritt

Vergrössern

Nimm nun die Klorolle wieder aus dem Loch und nimm eine neue Klorolle und befestige sie nur mit ein kleinwenig dixo.

Vergrössern

Wenn du das getan hast nimm noch eine Klorolle her und zerschneide sie in einzelne Stücke und benutze sie dazu das Loch oben zu schließen sodas man eine einheitliche Röhre hat.

Vergrössern

Schneide in die Röhre ein Loch für einen Aufsatz. es sollte goßgenug sein so das die Mäuse bequem duch passsen.

6. schritt

Vergrössern

Nimm nun eine weiter Klopapierrolle und schneide ein Loch so ziemlich in der Mitte hinein und......

Vergrössern

... und setze sie auf das Loch, welches du vorher in die andere Röhre geschnitten hast.

7. Schritt

Vergrössern

Bevor du die Röhre fest fixierst schneide noch seitlich neben dem ersten Loch ein zweiten aber die zwei müssen verbunden bleiben. (wem das aber jetzt zu schwer war kann es auch lassen..)

8. Schritt

Vergrössern

Nimm nun noch eine Zweite und etzte Klopapierrolle und schneide, wie auf der Abbildung, ein Rechteck hinein.

Vergrössern

Setzte nun die Klorolle an die Stelle wo das Seitliche Loch war und nun sind wir fast Fertig ggg

9, und Letzter Schritt

Vergrössern

Schneidet nun ein weiteres Loch in den Eierkarton und........

Vergrössern

..... steckt dort die zweite hälfte der "Leiter" hinein, die ihr euch aufheben solltet und nun seid ihr Fertig und könnt euch freuen, genauso wie es eure mäuse werden :).

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!